Projekt X

Übersicht - Consulting

Kontakter ----- Vor-Führung ----- Projekt I ----- Projekt X

Inhalt - Diese Highend-Beratungen richten sich an Firmen & Unternehmer, die gezielt, schnell und rationell professionelle Gesamtlösungen für die äußere Darstellung ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit suchen - von der Softwareanalyse ... bis hin zur Errichtung einer eigenen Werbeabteilung und deren Kommunikationsanforderungen mit externen Firmen aus dem Grafischen Gewerbe und anderen Einrichtungen.

Beispiel - Sie wollen in Zukunft Ihr gesamtes Werbeaufkommen selbst erstellen, um teure Agenturarbeiten - und auch Zeit und Wege zu sparen. Sie suchen nach einer kompakten Lösung, die Ihnen alles zusammen bietet: baldige Endprodukt, Information über deren Herstellung, Highend-Training, Knowhow von CI, Werbung und Marketing, sowie der notwendigen Kommunikationsstrukturen ...
Dann buchen Sie ein Projekt II Seminar:

Ablauf - Projekt II-Beratungen beginnen mit einer 1-tägigen Bestandsaufnahme der Firmendaten. Dazu gehören u.a.:
- Die gewünschten Projekte - inkl. Analyse der personellen, maschinellen und kommunikativen Strukturen (1).

Im Agenturauftrag fertigen wir die Zielobjekte und -projekte, stilen die relevanten Kontakte zu externen Partnern wie Druckereien, Providern u.a. ein - inkl. der gesamten notwendigen Kommunikationsstrukturen (2).
Sämtliche Objekte dienen später als digitale Vorlage für die anschließenenden Highend-Trainingssequenzen.
sodass beispielsweise der nächste Jahresbericht eigenständig aktualisiert, abgeändert oder gänzlich neu erstellt (layoutet) werden kann (3).

Die Ergebnisse dieser zielgerichteten Powerseminare sind sofort praktisch umsetzbar, weil sie aus einer ebenso professionellen Vorlage - nämlich dem Endprodukt - entwickelt wurden! Darüber hinaus werden die Fachsprache und kommunikativen Grundbedingungen geschult, um effektiv mit externen Partnern zusammenzuarbeiten.

Neben den Sachfragen zu System, Personal, Schulung & Aufbau behandelt diese Beratung den gesamten Bereich Verantwortung & Organisation einer Medienabteilung:

- Firmenspezifisches Kommunikationsmodell
- Organisation der Weiterverarbeitung
- Produktanalyse & Zielgruppendefinition
- Integration bestehender CIs

Ziel
Hausinterne Abteilung Werbung / Dokumentation und kommunikativer Anschluss zur Weiterverarbeitenden Industrie
Siehe auch die kleinere Variante Projekt I

Zurück zur Übersicht Consulting